Hast Du "HUNGER" auf individuelle Impulse bekommen?
Dann informiere Dich auf der folgenden Seite gerne weiter zu Ablauf und Kosten der Betreuung bei uns.
Ablauf Ernährungsberatung & Ernährungstherapie
Schritt 1
Erster Kontakt zu impulsErnährung
Erster Eindruck
Schildere uns Dein Anliegen
Stelle noch offene Fragen
Vereinbaren einen Termin
zum Anamnesegespräch
Ärztliche Verordnung ausfüllen lassen
Kostenzusage der Krankenkasse anfordern
Schritt 2
Anamnesegespräch
Schritt 3
Auswertung Ernährungstagebuch
Schritt 4
Folgeberatungen
persönlich in den Praxisräumlichkeiten
telefonisch und bequem von Zuhause aus
online - egal wo du gerade bist
Kennenlernen von Diätassistentin und Klient -
erfassen der persönlichen Daten, gesundheitlichen Parameter, Gewohnheiten und individuellen Zielsetzung.
Nach Bedarf/ bei Interesse kann das Führen und die Auswertung des Ernährungstagebuches wichtige Verhaltensmuster oder Fehlerquellen bei der Lebensmittelauswahl oder Zubereitung aufzeigen, Hinweise zu Portionen und Essmotiven geben oder bei Unverträglichkeiten/ Allergien dabei behilflich sein Symptome nachhaltig zu lindern.
Die Krankenkasse geben meist vor wie viele Beratungstermine mit welcher Dauer und welcher Kostenrückerstattung
übernommen werden. Darüber hinaus hast Du aber die Möglichkeit so viele Folgeberatungen in Anspruch nehmen wie Du für Dich und Dein Ziel als sinnvoll erachtest.
Wir bieten dir solange Hilfestellung, wie Du sie benötigst - gerne auch über mehrere Monate hinweg um Dein Ernährungsverhalten langfristig positiv zu beeinflussen.
Kosten Ernährungsberatung & Ernährungstherapie
Durch unsere Ausbildung als staatlich anerkannte Diätassistentinnen und die Zertifikate beim Fachverband VFED besteht die Möglichkeit der Bezuschussung durch die gesetzlichen Krankenkassen. Die Zuschüsse sind von Krankenkasse zu Krankenkasse sehr variabel.
Wir empfehlen daher im Vorfeld mit der entsprechenden Krankenkasse in Kontakt zu treten, damit Du weißt, was von der Kasse übernommen wird und welcher Eigenanteil auf Dich zukommt. Immer sinnvoll: schriftliche Kostenzusage der Krankenkasse anfordern.
Allgemein werden Dir die Leistungen zunächst persönlich in Rechnung gestellt,
Du überweist die entsprechenden Beträge an uns und nach dem Abschluss der Betreuung reichst Du die Rechnungen bei der Krankenkasse ein.
Du bekommst dann die Bezuschussung zurückerstattet.